Die norddeutsche Textilkette Böckmann steht bereits seit 2014 Jahren auf der Kundenliste von ACCENTA. Bisher nur mit den AUDIOLUTION Dienstleistungen, die GEMA-freie Musik in den 20 Filialien in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ausspielen. Seit Mitte 2024 rüstet ACCENTA die Filialen auch mit der Digitial Signage Software TVLution aus und trägt so zu einer modernen Customer Journey für die Kunden der Textilkette bei.
Zwei bestehende Systeme mussten ersetzt und eine Software-Schnittstelle geschaffen werden, die benutzerfreundlich und intuitiv war, um den unterschiedlichen technischen Voraussetzungen der 20 Filialhäuser gerecht zu werden.
Die Lösung bestand aus der hauseigenen Content Management Software TVLUTION, die die zwei vorhandenen CMS benutzerfreundlich ersetzt, sowie dem TVLUTION Media Receiver, der ermöglicht, dass Böckmann bereits in Betrieb befindliche Displays weiternutzen kann. Die Einfachheit der Bedienung der Content-Management-Software TVLUTION überzeugte sowohl die federführende IT-Abteilung als auch das Marketing. Die Mitarbeiter müssen nur noch ein Tool handhaben, was durch die benutzerfreundliche Schnittstelle zur schnellen Umsetzung beiträgt. Relevante Inhalte erreichen so die Ladenkundschaft aktuell und fehlerlos, und die Mitarbeiter können sich verstärkt beratend dem Kunden widmen.
„Mit TVLUTION haben wir unsere internen Abläufe vereinfacht und können unsere Kunden individueller ansprechen. Die intuitive Software ermöglicht schnelle und fehlerfreie Aktualisierungen. Die Zusammenarbeit mit ACCENTA war professionell und effizient“, sagt Marina Huser, Bereichsleiterin Marketing und Kundenclub.